+43 3858 2122 ff.wartberg@aon.at

4. November 2022

Evakuierungsübung Volksschule

Am 4. November fand eine Evakuierungsübung der Volksschule Wartberg statt. Übungsannahme war eine starke Rauchentwicklung im Erdgeschoß. Das gesamte Volksschulgebäude sowie der Kindergarten wurden durch das Lehr- und Betreuungspersonal evakuiert. Beim Eintreffen der Einsatzleitung stellte sich heraus, dass noch drei Personen vermisst werden. Unverzüglich machte sich ein Atemschutztrupp auf die Suche nach den Personen. Zwei Kinder und ein Lehrerin konnten aus dem Gebäude gerettet werden. Erstmalig konnte im Zuge der Übung das vernetzte Rauchmeldersystem erfolgreich getestet werden. Im Anschluss an die Übungsnachbesprechung gab es noch ein Gruppenfoto.
Das Kommando der FF Wartberg bedankt sich recht herzlich bei der Schulleitung für die Einladung!

Blog Kategorien