29. April 2023

Feuerwehrfest 2023

Am Samstag den 29. April fand unser Feuerwehrfest statt. Der Platz vor dem Rüsthaus war ganz dem Thema Feuerwehr gewidmet.
Es war alles dabei für Jung und Alt. Obwohl es das Wetter zu Beginn nicht gut meinte konnte das Programm nach einer kurzen Verschiebung gestartet werden. Bei den Schauübungen wurde den Besuchern ein kleiner Einblick in den Feuerwehralltag gegeben. Die Feuerwehr Krieglach führte den Besuchern einen Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person vor. Die Kameraden der Feuerwehr Freßnitz lehrten das kleine 1×1 der Entstehungsbrandbekämpfung und führten auch einen Fettbrand vor.  Zum Abschluss löschte die Feuerwehr Wartberg noch einen Fahrzeugbrand mit schwerem Atemschutz.
Zahlreiche Feuerwehren präsentierten ihre Fahrzeuge und Gerätschaften und konnten auch von den Besuchern selbst ausprobiert werden. Danke an alle Feuerwehren für die Unterstützung bei der Ausstellung und den Vorführungen.
Im Festzelt sorgte der Musikverein “Harmonie” Wartberg im Mürztal und Die Mürzer Spitzbuam für die gute Stimmung.

Ein herzliches Danke an alle Besucher für Ihr kommen sowie allen Sponsoren, Freunden und Helfern die uns beim Fest unterstützt haben.