9. März 2024

Sirenenalarm
Datum: Samstag, 09.03.2024
Uhrzeit: 15:49 Uhr
Am Samstag den 9. März wurden wir um 15:49 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der L118 höhe Primussiedlung alarmiert.
Ein Fahrzeuglenker wollte in die Primussiedlung einbiegen und wurde beim Abbiegen überholt. Die beiden Fahrzeuge sind miteinander kollidiert wobei ein PKW am Dach zu liegen gekommen ist.
Bei der Ankunft der Feuerwehr waren zum Glück bereits alle Insassen aus ihren Fahrzeugen. Zwei leicht verletzte Personen wurden vom First Responder des Roten Kreuzes betreut. Somit beschränkte sich die Aufgabe der Feuerwehr auf die Absicherung der Unfallstelle und dem Aufbau eines Brandschutzes. Der Verkehr konnte wechselseitig an der Unfallstelle vorbei geleitet werden.
Nach der Freigabe der Unfallstelle durch die Polizei konnten die beiden Unfallwracks geborgen werden. Ein Fahrzeug wurde für den Abtransport durch das Abschleppunternehmen vorbereitet. Mittels Seilwinde wurde das Fahrzeug wieder auf die Räder gestellt und aus dem Gefahrenbereich gebracht. Hier kam es zu einer kurzzeitigen total Sperre der L118.
Nach dem die Betriebsmittel gebunden waren und die Straße wieder frei von Trümmerteilen war konnte die Feuerwehr wieder ins Rüsthaus einrücken.
RLF-A & KLF-A mit 18 Mann +5 Reserve im Rüsthaus 👨‍🚒
Polizei mit 3 Fahrzeugen