27. Januar 2024

Sirenenalarm
Datum: Samstag, 27.01.2024
Uhrzeit: 00:33 Uhr
Um kurz nach Mitternacht wurden wir zur Unterstützung der Freiwillige Feuerwehr Mitterdorf bei einem Zimmerbrand in der Toni-Schruf-Straße alarmiert. Bei der Alarmierung war unklar ob sich noch Personen in der Wohnung befinden.
Beim Eintreffen war bereits ein Brandgeruch und eine starke Rauchentwicklung warnehmbar. Darauf begab sich gleich der Atemschutztrupp der Feuerwehr Wartberg zur Brandbekämpfung und Menschenrettung in die betroffene Wohnung. Zeitgleich wurden auch die anderen Bewohner des Hauses geweckt und aus ihren Wohnungen evakuiert.
In der betroffen Wohnung herrschte aufgrund des starken Rauches null Sicht. Da immer noch unklar war ob sich Personen in der Wohnung befinden kam auch der Atemschutztrupp der Feuerwehr Mitterdorf zum Einsatz.
Für zwei Katzen die sich zum Zeitpunkt des Brandes in der Wohnung befanden kam leider jede Hilfe zu spät. Nach der Brandbekämpfung und Belüftung der Wohnung wurde diese an die Polizei übergeben.
Wir bedanken uns bei den Kameraden der FF Mitterdorf für die wie gewohnte tolle Zusammenarbeit.
RLF-A & KLF-A mit 14 Mann
FF Mitterdorf mit 3 Fahrzeugen