3. Februar 2024

Wehrversammlung 2024

Am Samstag, 03.02.2024 fand um 18.00 Uhr im Rüsthaus die Wehrversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Wartberg statt. An Ehrengästen konnte HBI Patrick Adelmann unter anderem Bürgermeister Jochen Jance, OBR Rudolf Schober und ABI Mag. Otto Fritz begrüßen.

Es konnte auf ein für die Feuerwehr Wartberg auf ein wahrliches Rekord Jahr zurückgeblickt werden. Der Tätigkeitsbericht 2023 umfasste insgesamt 14.746 geleistete Stunden. Im abgelaufenen Jahr wurde die Feuerwehr Wartberg zu 86 Einsätzen gerufen, davon waren 14 Brandeinsätze und 72 Technische Einsätze, mit einem Aufwand von 1.516 Stunden. Weitere 2.589 Stunden entfallen auf 75 Übungen und 10.641 Stunden auf 330 Sonstige Tätigkeiten

Neben all diesen Einsätzen und Übungen konnten auch drei erfolgreiche Veranstaltung für das Ortsleben in Wartberg veranstaltet bzw. unterstützt. Das große Feuerwehrfest im April, Freitagstrascherl im Juli und der Stand beim Adventmarkt im Dezember.

Nach den Berichten der Sonderbeauftragten wurden zwei junge Feuerwehrkameraden angelobt und in den Aktivstand aufgenommen.

FM Gotthardt Thomas & FM Dittmann Manuel

Beförderungen & Ehrungen

Bauernhofer Michael wurde vom Oberfeuerwehrmann zum Hauptfeuerwehrmann befördert.

Beförderung zum Oberlöschmeister Selhofer Michael und Geßlbauer Thomas.

Die Kameraden HFM Jeßner Michael, LM Buchegger Werner und EHLM Schantl Stefan wurden für 25, 40 bzw. 50 Jahre Feuerwehrmitgliedschaft geehrt.

Ernennung zum ELM der Feuerwehr Wartberg Trebse Johann.

Nach den Grußworten der Ehrengäste schloss HBI Adelmann die Wehrversammlung.