4. Mai 2024

Einweihung der Feuerwehrausrüstung und Florianischoppen

Am Samstag den 4. Mai, genau am Florianitag, wurde die neue Feuerwehrausrüstung der Feuerwehr Wartberg im Rahmen eines kleinen Festaktes eingeweiht. Dazu konnte der Kommandant der Feuerwehr Wartberg HBI Patrick Adelmann zahlreiche Ehrengäste begrüßen. Allen voran Bürgermeister Jochen Jance, Vizebürgermeister Christoph Bammer, vom Bereichsfeuerwehrkommando BR Johann Eder-Schützenhofer und Pfarrer Gerhard Obenauf. Für die musikalische Umrahmung sorgte der Musikverein “Harmonie” Wartberg im Mürztal.
Nach den Grußworten wurde die neue Tragkraftspritze und das hydraulische Rettungsgerät von Pfarrer Gerhard Obenauf eingeweiht.
Im Zuge des Festaktes wurden auch zahlreiche Kameraden für ihre Tätigkeit im Feuerwehrwesen geehrt. Allen voran wurde das „Altkommando“ der Feuerwehr Wartberg mit dem steirischen Feuerwehrleistungsabzeichen in Silber für ihre 15-jährige Arbeit als Kommando ausgezeichnet. Die Kameraden die bei den KHD Einsätzen in Deutschlandsberg und Knittelfeld unterstützten wurde die steirische Katastrophenhilfe-Medaille in Bronze überreicht.
Nach den Grußworten der Ehrengäste starte das Florianischoppen. Wobei bei herrlichen Wetter dieser freudige Tag für die Feuerwehr Wartberg gemeinsam mit der Bevölkerung gefeiert wurde.
Die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Wartberg danken für Euren Besuch!