4. August 2023

KHD Einsatz im Bezirk Deutschlandsberg

Während der Fahrt nach Bad Radkersburg wurde unser KHD Zug nach Deutschlandsberg umdisponiert, da auch der Bereich Deutschlandsberg schwer vom Unwetter betroffen war. Die bereits seit den frühen Morgenstunden im Einsatz befindlichen Feuerwehrmänner und Frauen wurden durch frische Kräfte aus dem Bereich Mürzzuschlag abgelöst. Nach der Ankunft im Rüsthaus Deutschlandsberg wurden uns die einzelnen Einsatzaufträge zugeteilt.
Gemeinsam mit unseren Kameraden der FF Stanz, BTF voestalpine Rotec, FF Mitterdorf und der BTF Veitsch Radex waren wir zum Schutz einer Mühle eingeteilt. Durch den gemeinsamen Einsatz bis spät in die Nacht ist es uns gelungen die Mühle vor weiteren Überflutungen zu schützen und das Wasser aus den bereits betroffenen Bereichen weg zu pumpen. Nach über 18 Stunden trafen unsere erschöpften Kameraden wieder in Wartberg ein.