+43 3858 2122 ff.wartberg@aon.at

17. Februar 2023

B04 Trafobrand in Wartberg

Am Freitag den 17. Februar kam es in Wartberg gegen 19:45 Uhr zu einem kompletten Stromausfall. Kurz darauf wurden wir bereits zu einem Trafobrand im Keller eines Wohnhauses in der Neuen Heimat alarmiert.
Vor Ort war bereits ein Mitarbeiter vom E-Werk Kindberg. Nach Rücksprache mit ihm wurde ein Atemschutztrupp zur Brandbekämpfung in den Keller geschickt. In der Zwischenzeit wurden die Bewohner evakuiert und der Druckbelüfter in Stellung gebracht. Kurz darauf konnte schon Brand Aus gegebenen werden.
Durchgeführte Arbeiten:
– Absichern der Einsatzstelle
– Brandbekämpfung mit CO2 Löscher
– Evakuierung der Bewohner und Kontrolle der Wohnung
– Belüften des Gebäudes
Eingesetzt waren:
 RLF und KLF mit 18 Mann
 Polizei mit 2 Mann
 E-Werk Kindberg

 

Ein herzliches Danke an das Elektrizitätswerk der Stadtgemeinde Kindbergfür die gute Zusammenarbeit.

Blog Kategorien