27. Oktober 2022

B02 Brand in einem Industriebetrieb

Die Feuerwehr Wartberg wurde am 27. Oktober am Vormittag zu einem Brandeinsatz in einem Industriebetrieb in Wartberg alarmiert. Aus unbekannter Ursache geriet ein Versuchsofen in Brand. Aufgrund der starken Rauchentwicklung konnten die Löscharbeiten nur unter schwerem Atemschutz erfolgen. Der Ofen wurde abgebaut und ins freie gebracht. Mittels Druckbelüfter wurde der betroffene Bereich rauchfrei gemacht.

Sirenenalarm, SMS, Fax

Art des Einsatzes
B02-Kleinbrand

Einsatzdauer

Durchgeführte Tätigkeiten
Löscharbeiten mit ATS
Belüftung mit Lüfter

RLF-A

Einsatzleiter: HBI Adelmann P.
Mannschaftsstärke:  14 Mann